Spezielle Prophylaxe

Sie sind an einer Parodontitis erkrankt oder tragen ein Zahnimplantat? In diesen Fällen bieten wir Ihnen spezielle Prophylaxemaßnahmen – wir erklären Ihnen die Hintergründe gerne persönlich.

Besonderheiten unserer Praxis:

• Für die Prophylaxe haben wir eine separate Abteilung eingerichtet. Dort können Sie vollkommen entspannen und sich unsere speziell ausgebildeten Prophylaxemitarbeiterinnen voll und ganz auf Vorsorgemaßnahmen konzentrieren.
  • In unserem Prophylaxeshop finden Sie empfehlenswerte Zahnpflegeprodukte.
  • Auf Wunsch erinnern wir Sie an Ihre regelmäßigen Kontrolluntersuchungen und Prophylaxetermine in unserer Praxis.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Ihre tägliche Mundhygiene ist der wichtigste Teil der Vorsorge. Sie reicht jedoch nicht immer aus, um bakterielle Zahnbeläge, die Hauptursache für Karies und Parodontitis, überall zu entfernen. Als sinnvolle Ergänzung bieten wir Ihnen daher professionelle Zahnreinigungen (PZR).

Die Vorteile:

• Sie helfen, Karies und Parodontitis zu vermeiden.
  • Bei einer Parodontitis-Nachsorge tragen sie dazu bei, die Entzündung nach der eigentlichen Behandlung langfristig zu stoppen.
  • Implantate, Kronen, Brücken und Teilprothesen werden besser gepflegt und halten meist länger.
  • Ein schöner Nebeneffekt: Ihre Zähne fühlen sich sauber an und sehen so aus.

Oral Health Manager

Mithilfe des Oral Health Managers (OHM) wird Ihr Mundhygiene- und Gesundheitsstatus schriftlich erfasst. Bei Ihrer täglichen Mundhygiene können Sie sich nach unseren festgehaltenen Empfehlungen richten. Außerdem dient der OHM als Dokumentation. Bei Ihrem nächsten Besuch können wir gemeinsam feststellen, ob sich Ihre Mundgesundheit verbessert hat.

Der Vorteil:

• Der Oral Health Manager ist ein effektives Instrument, um die Prophylaxe und die tägliche Mundhygiene zu verbessern und zu kontrollieren.

Weiterführende Informationen zum Thema Vorsorge erhalten Sie in unserem Infoportal.